Über uns

Lernen Sie uns, unser Team und unsere Praxis für Ergotherapie in Remscheid besser kennen.

Denise Di Stefano

Praxisinhaberin

Schon immer habe ich die Arbeit mit Menschen geschätzt. Das war für mich auch einer der Gründe, Ergotherapeutin zu werden.

Seit meinem Examen durfte ich hunderte von Patienten behandeln, Erfolgserlebnisse mit ihnen feiern oder auch bis zu ihrem Ableben begleiten. Für mich ist dabei die menschliche Nähe und Empathie, neben einer fachlich angemessenen Behandlung, immer einer der Schlüssel. 

Ich freue mich, mit medesto den Traum der Selbstständigkeit leben zu dürfen und freue mich auf Sie in meiner Praxis!

Qualifikationen

  • Staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2015
  • Zertifizierte Fachtherapeutin für Handrehabilitation (8 Bausteine, u.a. manualtherapeutische Techniken der oberen Extremität, Vegetative Techniken, PNF, …) 
  • K-Taping Therapeutin (Kinesiologisches Taping)
  • SI-Einführungskurs (Sensorische Integration) nach J. Ayres
  • Einführung in die Rheumatologie
  • Neuropsychologische Störungen in der Ergotherapie

Vanessa Kleinschmidt

Ergotherapeutin

Bereits als Kind habe ich gesehen, was Ergotherapeuten für spannende und auch coole Aufgaben haben. Durch Kreativität und Handwerk lassen sich Menschen dazu motivieren, ihr Leben mit Qualität zu füllen und wieder einen Sinn in einer Aktivität oder ihrem Leben zu sehen. 

Ich bin zwar erst recht spät zur Ergotherapie gekommen, aber liebe diesen Beruf jetzt schon so sehr, als würde ich ihn mein ganzes Leben ausüben. 

Meine größte Interesse liegt im neurologischen sowie psychologischen Bereich und ich strebe eine Spezifizierung im Bereich Hirnleistungstraining sowie psychisch-funktionelle Behandlungen an.  

Qualifikationen

  • Staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2023
  • Angehende Fachtherapeutin für Kognitives Training

Marie Bajic

Ergotherapeutin

Mein Interesse für „Körper-Seele-Geist“ sowie Medizin und Psychologie existierte schon immer. 

Seitdem ich ein Praktikum, mit 15, in der Ergotherapie absolvierte war ich Feuer und Flamme. Die Vielseitigkeit in einer ergotherapeutischen Praxis und das Erreichen von gemeinsamen Zielen mit den Klienten motivieren mich nach wie vor jeden Tag.

Ich mache schon immer gerne handwerkliche und kreative Sachen selber und mir fällt es durch meine ruhige und beobachtende Art leicht, mich in die Herausforderungen meiner Klienten hineinzuversetzen um diese mit ihnen zu lösen.

Qualifikationen

  • Staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2021
  • Angehende Fachtherapeutin für Sensorische Integration

Odin

Wohlfühlmanager

Odin ist ein Golden Retriever Rüde und wurde am 19.06.2021 geboren. Er stammt aus einer wunderbaren, vom GRC (Golden Retriever Club) anerkannten und geprüften Zucht aus Rhede (www.jeppedys.de). Beim Züchter fand in den ersten 8 Lebenswochen eine sehr gute Prägung und Sozialisierungsphase statt.

Odin begleitet Denise seit Welpenalter an in die Praxis. Odin liebt jeden Menschen und präsentiert dabei sehr gerne seine Spielis.

Odin ist ein sehr freundlicher und sensibler Hund, der Menschen und anderen Hunden sehr aufgeschlossen begegnet. Typisch Golden Retriever.

Qualifikationen

  • Gute Laune verbreiten
  • Schmeckis abstauben
  • Streicheleinheiten erschleichen
  • Luftfächern mit der Rute
  • Als Clown immer für einen Lacher gut

Unsere Kooperationspartner

Einen Einblick in unsere Ergotherapiepraxis in Remscheid.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 09:00 – 17:00 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Hier finden Sie uns

medesto
Praxis für Ergotherapie
Denise Di Stefano
Schützenstraße 56
42853 Remscheid

Termin vereinbaren
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden